News

2023

Jahreshauptversamlung

Die JHV war am 19.04.23.

Es nahmen 25 Mitglieder an dieser Veranstaltung teil.

Der Vorstand berichtete von den Ereignissen des Jahres 2022.

Aber auch über den Ausblick des Jahres 2023. 

Der alte Vorstand wurde durch die Mitglieder entlastet.

Ein neuer Vorstand wurde gewählt:

Vorsitzender:

André Steeger

Geschäftsführer:

Dietmar Völsgen

Schatzmeister:

Michael Struth

Sportwart:

Robert Schmidt

1.Jugendwart:

Robert Schmidt

 

Der Sportwart & Jugendwart wird unterstütz durch freiwillige Mitglieder.

Restarbeiten im Clubhaus 01.04.2023!

 

Sperrmüll entsorgen, Türrahmen anstreichen, Duschräume / Toiletten putzen, Terasse säubern, usw...

Arbeitstag 25.03.2023!

Es war ein erfolgreicher Arbeitstag. Danke an alle Helfer!

Clubhaus Renovierung 2023, geht weiter 18.03.23!

Clubhaus Renovierung 2023, geht weiter!

Die Renovierung geht weiter, seit zwei Tagen wird der Boden verlegt.

Überflüssige Sachen entsorgt usw...

Umbau nimmt langsam gestalt an! 

Die Umbauarbeiten nehmen gestalt an. Noch ca. 2 Wochen und alles ist fertig umgesetzt.

Am Samstag beginnen die Verlegearbeiten im Clubhaus.

 

Hier ein paar Bilder: Herren Dusche, 2x Damen Dusche mit WC, Theke überarbeitet, neuer Laminatboden

(Stand 03.03.23)

Neues Schnupperabo 2023

Wir freuen uns, Euch dieses Jahr eine neue Schnupperaktion anbieten zu können: 

 

Eine Saison Tennis spielen für 99 Euro (1 Kind bis 18 Jahre kostenlos)!

 

Clubhaus Renovierung 2023

Die Clubhausrenovierung ist im vollen Gange.

 

Zahlreiche Mitglieder sind am Werke:

Ausräumen, Bilder abhängen, Abkleben, Decke, Theke, Wände streichen

Der neue Laminatboden (70m²) wird noch verlegt. Wer Spass hat, kann sich noch melden.

Unser Wasserschaden ist geschlossen und der Weg wieder fachgerecht gepflastert.

 

Damen und Herren Dusche werden neu gefließt. Auch dort sind wir in den Endarbeiten.

Genauso freuen wir uns über die neuen Damen und Herren Toiletten. Mit der Fertigstellung ist in der ersten Märzwoche zurechnen. Ganz klassisch weiße Fliesen und grauer Boden.

 

Desweitern wurden 30 neue Stühle bestellt und schon geliefert. Bildquelle: ManoMano.de

 

 

Arbeitstag 2023

Termin steht noch nicht fest. ??.04.2023

Wer seine Arbeitsstunden geleistet hat, bitte den Kassenwart unter

der Email: kassenwart@tc-bw-menden.de anschreiben.

 

Welche Arbeiten stehen an?

Grünformschnitte, Wege säubern, Netze, Spielstandanzeige aufhängen, Sitzbänke aufstellen, Werbebanner aufhängen, Handwasserschläuche verteilen, Sperrmüll entsorgen, usw..

Tennisplätze 2023

?Die Tennisplätze (1 bis 5) werden zur Zeit für unsere Sommersaison 2023 spielfertig gemacht.

?Die alten Linien auf Platz 3 und 4 werden erneuert, durch Entloslinien wie auf den Plätzen 1,2 und 5.

?Platz 6 wird nicht wieder aufgebaut, da dieser Platz kaum bespielt wurde.

 

Stand 27.02.2023

1. JUFA Hotels Deutschland Cup 2019 24./25.8. 2019

Dieses LK Turnier mit folgenden Wettbewerben

  • Damen offen, Damen 40+
  • Herren offen, Herren 40+ 

 

ist mit attraktiven Preisen dotiert: 

 

1. Preis Herren 40:

2 Übernachtungen inkl. Frühstück für 2 Erw. + 2 Kinder in einem der über 60 JUFA Hotels in Europa

1. Preis Damen 40:

1 Übernachtung für 2 Erw. + 2Kinder inkl. Frühstück und 3 Gang-Menu zum Abendessen im JUFA Hotel Königswinter

 

Alle übrigen Platzierten und Teilnehmer erhalten 1 Frühstücksgutschein für das JUFA Hotel Königswinter und ein Starterpack (Überraschung) 

 

Anmeldung über http://www.tvpro-online.de/turniere/item/31466

 

Alle weiteren Informationen im pdf:

Turnierausschreibung19.pdf
PDF-Dokument [315.0 KB]

TLC-YONEX-Academy-Herbst-Cup

Vom 25.10 bis zum 28.10.2018 findet der TLC-YONEX-Academy-Herbst-Cup in Sankt Augustin statt. Veranstalter ist TC RW Hangelar in Zusammenarbeit mit Krüger, Schmieden & Michel GbR. Anmelden kann man sich bis zum 22.10.2018 um 24 Uhr auf dieser Seite.

 

Alle weiteren Informationen findest du im angehängten PDF.

Ausschreibung des Herbstturnier 2018
Alle Informationen zum kommenden Turnier.
Ausschreibung Herbstturnier 2018.pdf
PDF-Dokument [194.5 KB]

Gratulation!

Der TC Blau-Weiß Menden gratuliert den Damen 00 diesen Sommer zum Aufstieg. Am Sonntag den 24.06. bestritt die Mannschaft ihr letztes Medenspiel und konnte mit einem 4:2 Sieg die Saison perfekt abschließen. Mit Platz eins in der Tabelle steigen die Spielerinnen nun eine Liga höher und finden sich nächste Saison in der zweiten Kreisliga wieder. 
Wir gratulieren den Damen zu dieser erfolgreichen Saison und wünschen Ihnen das sie im Winter an diese Leistung anknüpfen können. 

Außerdem gratulieren wir den Herren 00 zum Auftsieg. In ihrem letzten Medenspiel konnten die Herren den Aufstieg nach Menden holen. Mit ihrem Auswärtssieg stehen sie nun als Gruppenerster in der Tabelle und belohnen sich mit den Aufsteig in diesem Sommer. 

Wir gratulieren auch ihnen zu dieser erfolgreichen Saison und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und das sie Ihren Erfolg auch in der nächsten Saison aufrechterhalten können.

70. jährige Jubiläumsfeier

Am Donnerstag, dem 31.05, fand im Rahmen unseres 70. jährigen Jubiläumsfeier ein Spaßtunier im Mixed statt. Die MItglieder konnten sich im Vorfeld dazu anmelden und passend zum Thema sollten die Paarungen zusammen mindestens 70 Jahre alt sein. 
Die Organisation wurde durch unsere Sportwarte übernommen.
Gestartet hat das Tunier um 10:00 mit einem Brunch. Dazu wurden wir köstlich von unserer Bewirtung versorgt. um 12:00 wurden dann die einzelnen Paarungen festgelegt und die Gruppen ausgelost. 17 Paarungen haben sich auf vier kleine Gruppen verteilt wo die einzelnen Paarungen dann gegen jeden Gruppengegner gespielt haben. Nachdem die Spiele ausgetragen worden sind, wurden die beiden Ersten jeder Gruppe und die Dritt- und Viertplazierten für die Sieger- und Trostrunden neu gemischt. Die jeweils Erst- und Zweitplazierten jeder Runde bekamen einen kleinen Preis für ihre Leistung. 
Zum Abschluss des Abends wurde auf der Terrasse gemeinsam gegrillt. 
Die Veranstaltung kam bei den Mitgliedern sehr positiv an und wurde zahlreich besucht. wir hoffen das alle weiteren Veranstaltungen ebenfalls so gut aufgenommen werden und so viel Freude und Spaß mit sich bringen. 

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen diesen Sommer und auf unser Saisonabschlussfest, wo wir unser Jubiläum nochmal ausgiebig feiern!

Neuerung zur Clubmeisterschaft

Dieses Jahr finden die Clubmeisterschaften für die Erwachsenen an drei Wochenenden statt.Freitags wird die Vorrunde gespielt, Samstags wird das Viertel- und Achtelfinale ausgetragen und Sonntag treffen wir uns alle für die Halbfinale und das Finale.

Die Spiele werden zeitlich begrenzt z.B No-Ad-Regel (Entscheidungspunkt bei Einstand), falls die Spieler das möchten.

Genauere Informationen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Avaritag

Am 19.11 fand der Avaritag im Sportleistungszentrum in Menden statt. Dort haben Grundschüler die Möglichkeit, einen Einblick in die Welt des Sports zubekommen.

 

Der TC Blau-Weiß Menden war dort, um den Schülern das Thema „Tennis“ näher zu bringen. Hierfür wurden verschiedene Stationen aufgebaut, die von den Teilnehmern besucht werden konnten. Da es sich bei den Schülern um Tennisanfänger handelte, wurde als erstes das Ballgefühl gestärkt. Dazu sollten sie den Ball mit ihrem Schläger in der Luft halten. Anschließend sind die Kinder zu dem aufgebauten Netz gegangen, wo versucht werden sollte, den Ball auf die andere Seite des Netzes zu befördern.

 

Kinder, Eltern und Trainier hatten viel Spaß an dem Tag und hoffen das der Avaritag nächstes Jahr genauso gut besucht wird, wie dieses Jahr.

Hier finden Sie uns

TC Blau-Weiß Menden

Meindorfer Str. 166
53757 Sankt Augustin

Telefon: 02241/315650

E-Mail: info@tc-bw-menden.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Menden 1948 e.V.