News

Hier findet ihr Neuigkeiten rund um unseren Verein. 

TLC-YONEX-Academy-Herbst-Cup

Vom 25.10 bis zum 28.10.2018 findet der TLC-YONEX-Academy-Herbst-Cup in Sankt Augustin statt. Veranstalter ist TC RW Hangelar in Zusammenarbeit mit Krüger, Schmieden & Michel GbR. Anmelden kann man sich bis zum 22.10.2018 um 24 Uhr auf dieser Seite.

 

Alle weiteren Informationen findest du im angehängten PDF.

Ausschreibung des Herbstturnier 2018
Alle Informationen zum kommenden Turnier.
Ausschreibung Herbstturnier 2018.pdf
PDF-Dokument [194.5 KB]

Gratulation!

Der TC Blau-Weiß Menden gratuliert den Damen 00 diesen Sommer zum Aufstieg. Am Sonntag den 24.06. bestritt die Mannschaft ihr letztes Medenspiel und konnte mit einem 4:2 Sieg die Saison perfekt abschließen. Mit Platz eins in der Tabelle steigen die Spielerinnen nun eine Liga höher und finden sich nächste Saison in der zweiten Kreisliga wieder. 
Wir gratulieren den Damen zu dieser erfolgreichen Saison und wünschen Ihnen das sie im Winter an diese Leistung anknüpfen können. 

Außerdem gratulieren wir den Herren 00 zum Auftsieg. In ihrem letzten Medenspiel konnten die Herren den Aufstieg nach Menden holen. Mit ihrem Auswärtssieg stehen sie nun als Gruppenerster in der Tabelle und belohnen sich mit den Aufsteig in diesem Sommer. 

Wir gratulieren auch ihnen zu dieser erfolgreichen Saison und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und das sie Ihren Erfolg auch in der nächsten Saison aufrechterhalten können.

70. jährige Jubiläumsfeier

Am Donnerstag, dem 31.05, fand im Rahmen unseres 70. jährigen Jubiläumsfeier ein Spaßtunier im Mixed statt. Die MItglieder konnten sich im Vorfeld dazu anmelden und passend zum Thema sollten die Paarungen zusammen mindestens 70 Jahre alt sein. 
Die Organisation wurde durch unsere Sportwarte übernommen.
Gestartet hat das Tunier um 10:00 mit einem Brunch. Dazu wurden wir köstlich von unserer Bewirtung versorgt. um 12:00 wurden dann die einzelnen Paarungen festgelegt und die Gruppen ausgelost. 17 Paarungen haben sich auf vier kleine Gruppen verteilt wo die einzelnen Paarungen dann gegen jeden Gruppengegner gespielt haben. Nachdem die Spiele ausgetragen worden sind, wurden die beiden Ersten jeder Gruppe und die Dritt- und Viertplazierten für die Sieger- und Trostrunden neu gemischt. Die jeweils Erst- und Zweitplazierten jeder Runde bekamen einen kleinen Preis für ihre Leistung. 
Zum Abschluss des Abends wurde auf der Terrasse gemeinsam gegrillt. 
Die Veranstaltung kam bei den Mitgliedern sehr positiv an und wurde zahlreich besucht. wir hoffen das alle weiteren Veranstaltungen ebenfalls so gut aufgenommen werden und so viel Freude und Spaß mit sich bringen. 

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen diesen Sommer und auf unser Saisonabschlussfest, wo wir unser Jubiläum nochmal ausgiebig feiern!

Neuerung zur Clubmeisterschaft

Dieses Jahr finden die Clubmeisterschaften für die Erwachsenen an drei Wochenenden statt.Freitags wird die Vorrunde gespielt, Samstags wird das Viertel- und Achtelfinale ausgetragen und Sonntag treffen wir uns alle für die Halbfinale und das Finale.

Die Spiele werden zeitlich begrenzt z.B No-Ad-Regel (Entscheidungspunkt bei Einstand), falls die Spieler das möchten.

Genauere Informationen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Avaritag

Am 19.11 fand der Avaritag im Sportleistungszentrum in Menden statt. Dort haben Grundschüler die Möglichkeit, einen Einblick in die Welt des Sports zubekommen.

 

Der TC Blau-Weiß Menden war dort, um den Schülern das Thema „Tennis“ näher zu bringen. Hierfür wurden verschiedene Stationen aufgebaut, die von den Teilnehmern besucht werden konnten. Da es sich bei den Schülern um Tennisanfänger handelte, wurde als erstes das Ballgefühl gestärkt. Dazu sollten sie den Ball mit ihrem Schläger in der Luft halten. Anschließend sind die Kinder zu dem aufgebauten Netz gegangen, wo versucht werden sollte, den Ball auf die andere Seite des Netzes zu befördern.

 

Kinder, Eltern und Trainier hatten viel Spaß an dem Tag und hoffen das der Avaritag nächstes Jahr genauso gut besucht wird, wie dieses Jahr.

Hier finden Sie uns

TC Blau-Weiß Menden Meindorfer Str. 166
53757 Sankt Augustin

Telefon: 02241/315650

E-Mail: info@tc-bw-menden.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Sankt Augustin
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Menden 1948 e.V.